Porträt


Seit 1998 züchten wir mit Leidenschaft Pferde. Dabei legen wir großen Wert auf die Rittigkeit und Umgänglichkeit der Tiere. Anfangs waren es Araber, heute sind es überwiegend Quarterhorses .Unser Gestüt erstreckt sich über eine Fläche von 14 Hektar in der idyllischen Landschaft des erzgebirgischen Vorlandes. Täglich kommen unsere Pferde im Herdenverband auf die großzügigen Weiden. Die Pferde sind, je nach Alter und Geschlecht, in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Zu unserer Anlage gehören 55 Boxen und 4 Offenställe, drei Reitplätze -20x35/25x50 /25x40 - die zu jeder Jahreszeit genutzt werden können, eine neue Reithalle 42 x 20 m, ein Round-Pen, ein Pferdewaschplatz sowie eine Führanlage. Zur Hofbesetzung zählen nicht nur die Pferde, sondern auch Hund und Katz, ein paar Gänse. und eine kleine Herde schottischer Hochlandrinder. Neben unseren eigenen Pferden stehen auf unserem Hof Pensionspferde. Für diese bieten wir, je nach Wunsch, Boxen oder Offenstallhaltung an. Natürlich kommen auch die Pensionspferde, gemeinsam mit unseren Pferden täglich auf die großen Weiden. Begeisterte Geländegänger können Wald und Wiesen in der Umgebung nutzen. Unsere Pferde werden Western geritten aber auch Klassischreiter sind bei uns willkommen. Wir bieten Einzel- sowie Gruppenunterricht. Für Fortgeschrittene besteht die Möglichkeit an Geländeritten teilzunehmen. Jeden Sommer finden Wanderritte von 2 oder 3 Tagen in das obere Erzgebirge statt. Als Mitglied der EWU richten wir regelmäßig EWU-C und AQ Turniere aus. Dies stößt auf großes Interesse, denn jedes Mal hatten wir volle Starterlisten, eine gemütliche Atmosphäre und eine Vielzahl von Besuchern.

Pferdepension

Boxenhaltung oder Offenstall, je nach Wunsch

Training

Vielfältige Trainingsmöglichkeiten für Pferd und Reiter

Showing

Turnierstandort mit langjähriger Erfahrung
01

14 Hektar Weidefläche

großzügig aufgeteilt  für Herdenverbände
03

4 Offenställe

für artgerechte Haltung
05

Reitplatz 20m x 35m

Außenreitplatz, meist Abreiteplatz. Longierplatz
07

Reithalle 20m x 42m

das schlechte Wetter ausgesperrt...
09

Führanlage

automatisch
02

55 Boxen


04

Reitplatz 25m x 50m

großräumiger Außenreitplatz
06

Reitplatz 25m x 40m

Außenreitplatz, Trailplatz
08

Roundpen


10

Pferdewaschplatz


Reithalle 20m x 42m

Turnierstandort

Seit Jahren fester Bestandteil sind die über die ganze Saison verteilten Turniere der Verbände AQHA, DQHA oder EWU.

  • Mitteldeutsche Landesmeisterschaft Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt

  • 2 x EWU-C Turnier pro Jahr

  • 1 EWU-AQ Turnier pro Jahr

  • Ostdeutsche Meisterschaft DQHA

  • etc

Info

Adresse

Bergstr. 12, 08107 Cunersdorf/Kirchberg

Telefon

+49 152 33782778 
+49 37602 65922

Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Über uns   |   Impressum   |   Datenschutz

© 2016 - 2018 Westernstable Georgi. All Rights Reserved.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen